Grüne wollen Bürgerversammlung vor Beginn der Umgestaltung der Ortsdurchfahrt

Geht es nach den Vorstellungen der Biebesheim Grünen, soll die gewünschte Bürgerversammlung noch vor Beginn der Sommerferien durchgeführt werden. Sie begründen ihre Bitte damit, dass der Umbau der gesamten BiebesheimerOrtsdurchfahrt vom Rheinstadion bis zum Edeka-Markt alle Einwohner der Gemeinde betreffe. Sofern bis dahin die wiederkehrenden Straßenbeiträge seitens der Gemeinde eingeführt werden könnten, gingen die Kosten für dieses Großprojekt auch in die Berechnung der Beiträge für fast alle Bürgerinnen und Bürger oder alle Haushalte ein. Zudem, so argumentieren die Grünen weiter, werde die vorgesehene Umgestaltung das dadurch veränderte Ortsbild entlang der Durchfahrt für Jahrzehnte prägen. Von seinen Konsequenzen her sei der geplante Umbau also so gewichtig, dass möglichst alle Biebesheimer die Möglichkeit haben sollten, Fragen zu stellen und Anregungen zu diesem Großprojektzu äußern, finden die Grünen.Eine Bürgerversammlung sei das dafür am besten geeignete Forum, betonen sie in ihrer Presseerklärung dazu.