"Der Anti-AfD-Protest vor der Biebesheimer Kulturhalle war ein Erfolg!"

„Wir waren mehr Gegendemonstranten vor der Biebesheimer Kulturhalle als die AfD mit ihrer Veranstaltung am Samstagabend dort hinein locken konnte. Das freut uns sehr. Denn es unterstreicht, dass die AfD mit ihrer hetzerischen Intoleranz und ihrem Rassismus von einer übergroßen Mehrheit auch bei uns in Biebesheim entschieden abgelehnt wird.“

So kommentiert die Vizepräsidentin des Hessischen Landtags, Ursula Hammann, die auch Vorsitzende der Biebesheimer Grünen ist, die Resonanz auf die von ihrem Ortsverband mitgetragene Protestaktion vor der Kulturhalle am Samstagabend (4.8.), die von den Jusos Rhein-Ried initiiert worden war.

Laut Ursula Hammann besuchten die Veranstaltung mit dem AfD-Bundestagsabgeordneten Jan Nolte lediglich etwa 25 Personen, während rund 40 Demonstranten gegen das Auftreten der Partei vor der Kulturhalle mit Plakaten und einer Juso-Luftballon-Aktion protestierten. „Gegen Lügen, Hass und Panikmache! Rücksichtslosigkeit passt nicht zu uns! Meckern gerne – Hetze gegen Verfolgte = absolut unfair“, hieß es unter anderem auf den Protestplakaten der Grünen.

Es sei wichtig, dass die Menschen überall, auch in kleinen Gemeinden wie Biebesheim, öffentlich gegen die AfD protestierten, die gezielt mit Angst, Hass und Diskriminierung operiere, um politisch zu punkten. „Um zu unterstreichen, dass es nicht tatenlos hingenommen wird, dass die AfD derzeit alles versucht, um unser politisches und gesellschaftliches Miteinander auf diese Weise in Brand zu setzen“, betonte Ursula Hammann abschließend.

 



zurück