Grüne wollen sicheren Radweg nach Stockstadt

Durch einen Prüfantrag wollen die Biebesheimer Grünen die Realisierung eines Fahrradweges zur Nachbargemeinde Stockstadt anschieben.

Zwar gäbe es bereits eine Radwegeverbindung durch die Feldgemarkung von Biebesheim nach Stockstadt, diese sei aber der längere Fahrweg. So würde von vielen Radfahrern die kürzere Fahrverbindung entlang der früheren Bundesstraße genutzt. Nur dort gibt es leider keinen abgegrenzten sicheren Fahrweg.

Dies wollen die Grünen verändern und dadurch die Sicherheit für Radfahrer entlang der überbreiten ehemaligen Bundesstraße erhöhen.

Die überbreite Asphaltstraße bietet aus Sicht der Grünen gute Bedingungen, einen Radweg, unter Nutzung der bestehenden Asphaltbefestigung, kostengünstig umzusetzen. Sie verweisen auf die Ausführung der Radwege zwischen Goddelau und Wolfskehlen sowie zwischen Hahn und Pfungstadt.

In der kommenden Sitzungsrunde soll über den Prüfantrag entschieden werden.

 https://www.echo-online.de/lokales/kreis-gross-gerau/biebesheim/biebesheim-pruft-radwegebau_20090125

zurück