Menü

„Rhine clean up“ Müllsammelaktion – Mitmachen

„Rhine Clean up“ Müllsammelaktion – Mitmachen

    Wir machen mit!

    Jährlich landen Unmengen von Müll in den Weltmeeren. Millionen von Tonnen Plastik belasten die Natur. Ein Großteil des Mülls gelangt über die Flüsse in die Meere – vorwiegend in Asien, aber auch in Europa. Das gilt es zu verhindern.

    Die Organisatoren der Aktion „Rhine clean up“ haben sich zum Ziel gesetzt, den Rhein von der Quelle bis zur Mündung das Ufer des Rheins von Abfällen zu befreien

    Ziel ist es, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Müll nicht achtlos weggeworfen oder besser noch von vornherein vermieden wird!

    Wir GRÜNEN in Biebesheim machen mit und haben bei „Aktion Rhine clean up“ eine Müllsammelaktion für Biebesheim angemeldet.

    Termin: 10. September 2022 von 15.00 Uhr – 17.00 Uhr

    Treffpunkt: 15.00 Uhr am Parkplatz Rheinhalle.

    Unsere Gruppe wurde mit dem Namen „Clean up Biebesheim“ angemeldet. Wir würden uns freuen, wenn viele Menschen mithelfen, „unser Rheinufer“ wieder sauberer zu machen.


    Wer mitmachen will, kann sich direkt über den Link anmelden:

    www.rhinecleanup.org/de/rhinecleanup/clean-biebesheim

    Oder per Mail bei: albert.lautenschlaeger@gmx.de

    Es wäre hilfreich, wenn Greifer, Müllsäcke und Handschuhe mitgebracht werden könnten. Die Gemeinde Biebesheim wird darüber hinaus weitere Müllsäcke und fehlende Hilfsmittel zur Verfügung stellen sowie am Ende die Entsorgung übernehmen.

     



    zurück

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>