Menü

Tierisch gut! - Großes Lob der Grünen für den Ersten Tierschutztag in Biebesheim

iere, so schreiben die Grünen in einer Presseerklärung, seien immer auch Bestandteil der menschlichen Gesellschaft, ob als Haustier oder Nutztier. Der Umgang mit ihnen sei allerdings stets mit großer Verantwortung verbunden, denn auch Tiere empfänden Leid und Schmerzen, genauso wie die Menschen.

Alleine aber könnten sich Tiere nicht wehren, wenn sie unsachgemäß behandelt oder unter unwürdigen oder qualvollen Bedingungen gehalten würden. Daher müssten die Menschen sich für sie einsetzen und dafür sorgen, ihnen ein artgerechtes und möglichst angenehmes Leben zu ermöglichen.

„Die Organisatoren des Ersten Tierschutztags in Biebesheim leisten vor hierzu einen enorm wichtigen Betrag, indem sie ihre Gäste für einen verantwortungsvollen und mitfühlenden Umgang mit den Tieren sensibilisieren und das dazu nötige Wissen vermitteln“, loben die Grünen die Macherinnen und Macher der Veranstaltung.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>