Menü

Die Ansiedlung von neuen Logistikunternehmen soll durch die Festsetzung im Bebauungsplan verhindert werden

Die Grünen Biebesheim wollen die Ansiedlung von weiteren Logistikunternehmen verhindern

Mit Sorge verfolgen die Grünen in Biebesheim die Entwicklung der Gemeinde Biebesheim durch die Ansiedlung von Logistikunternehmen.

Im Industriegebiet östlich der Bahn befinden sich bereits einige große Logistikunternehmen. Diese Logistikunternehmen haben nicht nur einen hohen Flächenverbrauch zur Folge, sie führen auch zu einer deutlichen verkehrlichen Mehrbelastung auf der B44.

Bereits heute kommt es immer wieder im Berufsverkehr zu Behinderungen durch Lastkraftwagen durch lange Schlangen vor den Ampelanlagen.

Die Ansiedlung von weiteren Logistikunternehmen würde nach Ansicht der Grünen die Problematik noch weiter verschärfen.

Sie wollen daher die Ansiedlung von neuen Logistikunternehmen verhindern und haben einen entsprechenden Antrag in die nächste Sitzung der Gemeindevertretung eingebracht.

Durch diesen Antrag soll eine entsprechende Festsetzung im Bebauungsplan für das in der Entwicklung befindliche Gewerbegebiet „Waldäcker Heul“ aufgenommen werden, in dem die Ansiedlung neuer zusätzlicher Logistikunternehmen ausgeschlossen wird. 

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>

  • So viel grüner Strom wie noch nie

    Schon wieder ein neuer Rekord! Im ersten Halbjahr 2024 deckten erneuerbare Energien knapp 60 Prozent des Stromverbrauchs in Deutschland. Das [...]

  • Erster Gleichwertigkeitsbericht

    Gleichwertige Lebensverhältnisse sind als Ziel im Grundgesetz verankert. Heute hat das Bundeskabinett den ersten Gleichwertigkeitsbericht [...]

  • Neues Staatsangehörigkeitsrecht

    Das neue Staatsangehörigkeitsrecht ist in Kraft! Menschen, die hier arbeiten und gut integriert sind, können nun schon seit fünf statt acht [...]