Menü

Grüne Biebesheim wollen Transparenz zur Umsetzung von Beschlüssen

Mittels einer „Großen Anfrage“ wollen die Biebesheimer GRÜNEN den Sachstand zu Beschlüssen der Gemeindevertretung sowie weitergehende Informationen erhalten.

Im Zuge der Fraktionsgespräche sowie in Gesprächen mit Bürger*innen seien zu mehreren Themenpunkten, welche die Gemeindevertretung in der Vergangenheit behandelt habe, Fragen aufgetreten. Zur Umsetzung von zahlreichen Beschlüssen, lägen keine bzw. unzureichende Informationen vor.

So wollen die GRÜNEN in Erfahrung bringen, wann mit der Einrichtung von Fahrradboxen am Bahnhof zu rechnen sei. Der Beschluss stamme aus dem Jahr 2016 und die Bahnhofmodernisierung sei weitestgehend abgeschlossen. Ergänzt werde dies durch einen Prüfauftrag aus 2019 zur Einrichtung von weiteren Unterständen/Wartehallen auf den Bahnsteigen.

Noch offen seien auch:

die Umsetzung eines freien Internetzugangs im Bereich Rathaus und gemeindlichen Liegenschaften, die Errichtung einer Gedenkmenora zur jüdischen Geschichte in Biebesheim, die Sanierung der Waldstraße, die Einrichtung bzw. Öffnung des Naturkindergartens, die Prüfung eines Radweges nach Stockstadt, der Sachstand zur Sperrung Natostraße ab Sommerdeich an Wochenenden und Feiertagen sowie der Sachstand zur Einrichtung von Blühstreifen

Mit der Beantwortung der „Großen Anfrage“ erhoffen sich die GRÜNEN neue Erkenntnisse zu den Beschlüssen der Gemeindevertretung.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>