Menü
Grüne Biebesheim stellen „Attraktive Kandidatenliste“ auf.
Einstimmig haben die Mitglieder des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen eine 14 Personen umfassende Kandidatenliste für die Kommunalwahl im März 2021 aufgestellt.
„Es ist gelungen, eine gute Mischung von „Erfahrenen“ und „Neuen“ auf die Liste zu bringen“, stellte die Vorsitzende Ursula Hammann in der Mitgliederversammlung fest. Es handele sich um eine attraktive Liste mit engagierten Personen, die bereit sind, sich für ein zukunftsfähiges Biebesheim einzusetzen.
Auf der Liste seien auch parteilose Biebesheimer Bürger zu finden und mit 6 Frauen sei die Liste „fast paritätisch“ besetzt.
Auf den vorderen Listenplätzen befinden sich die bisherigen Gemeindevertreter der Grünen.
Auf Platz 1 die frühere Landtagsabgeordnete, Ortsverbandsvorsitzende und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ursula Hammann, auf Platz 2 der Fraktionsvorsitzende Albert Lautenschläger, Platz 3 die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Isolde Willius, Platz 4 Matthias Hiemenz, Platz 5 Sinah Ünlübayir, Platz 6 Jonathan Lautenschläger, Platz 7 Elke Di Donato, Platz 8 Holger Rothermel, Platz 9 Roswitha Junker, Platz 10 Roger Jelitte, Platz 11 Christine Meister, Platz 12 Dr. Hans Eichinger, Platz 13 Jürgen Bruhse, Platz 14 Wilfried Hammann.
In der Berichterstattung durch Ursula Hammann mittels Powerpoint zur aktuellen Wahlperiode sei deutlich geworden, dass die Grünen in vielen Bereichen erfolgreich initiativ waren.
So z.B. durch mehr Grün für Biebesheim durch Baumpflanzungen und Blühstreifen, Prüfung des Passivhausstandard bei geplanter Sporthalle, kommende Fahrradboxen am Bahnhof, WLAN-Hotspots, kommender Naturkindergarten bis hin zur kostenlosen Windeltonne,
Die Auswirkungen des Klimawandels, Flächenverlust sowie den Rückgang der Artenvielfalt sehen die Grünen als problematisch an. Ihre Aktion YOU!... FOR FUTURE“, sei daher wichtig gewesen. Die eingereichten Vorschläge im Gewinnspiel: „Grün für das Klima, Grün für die Umwelt, Gut für Biebesheim“ zur Verbesserung der Biodiversität sowie die Maßnahmen zum Schutz des Klimas, sind für die Grünen wichtige Ideen, die sie in ihrer weiteren Arbeit, insbesondere bei der Erarbeitung des Wahlprogramms, einbeziehen wollen.
Die vier Preisträger der im Gewinnspiel zu vergebenden Hochbeete wurden ebenfalls
an diesem Abend bekannt gegeben. Dazu kamen zwei Trostpreise im Form von Buchgutscheinen in Höhe von je 25,00 Euro.
Gewinner der Hochbeete: Sabine Eißmann, Stefan Hofmann, Nicole Kujat, J. Jährig
Buchgutscheine erhielten: Arnold Weinmann und Ilka Weinmann
Rund 13 Millionen Menschen nutzen hierzulande das Deutschlandticket. Ein Erfolgsmodell! Ob das Ticket über das Jahr 2025 hinaus bestehen kann, [...]
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]
Robert Habeck hat einen Plan vorgestellt, wie Deutschlands wirtschaftliche Kräfte neu entfesselt werden. Die Vorschläge sollen die [...]