Grüne begrüßen den Start des Biebesheimer Wochenmarktes

Die Biebesheimer Grünen sind sehr erfreut, dass seit dem 1. März 2023 der erste Biebesheimer Wochenmarkt auf dem Marktplatz in Biebesheim von 14.00 bis 16.00 Uhr stattfindet.

Die Einrichtung eines Bauernmarktes bzw. Wochenmarktes sei ein Wunsch von vielen Biebesheimer Bürgerinnen und Bürgerinnen. Diesem Wunsch folgend brachten die Grünen im Mai 2021 einen Prüfantrag in die parlamentarischen Gremien ein, der durch die Mitglieder der Gemeindevertretung eine Mehrheit bekam.

Es ist erfreulich, dass das Bemühen der Verwaltung nun dazu führte, dass sich Anbieter für den immer mittwochs stattfindenden Markt gefunden haben.

Das Interesse an regional erzeugen Produkten bestehe. Kurze Transporte und Kontakte zu den Direktanbietern sind eindeutig ein Plus, das solche Märkte interessant mache.

Und mit dem Marktplatzgelände ist ein gut geeigneter öffentlicher Raum vorhanden. Der Start des Wochenmarktes biete nicht nur die Möglichkeit des direkten Kaufs sondern er kann auch zu mehr Begegnungen führen und die Gemeinde aufwerten.

Daher hoffen die Grünen auf zahlreiche Nutzer dieses Angebotes. Dadurch könnten auch weitere Möglichkeiten eröffnet werden, um den Marktplatz attraktiver und bürgerfreundlicher zu gestalten.