Grüne Aktion – Gewinnspiel zum „sonnigen Klimaschutz“

Jeder kann zu einer sicheren und umweltfreundlichen Energieversorgung beitragen. Ob dies über eine Beteiligung an einer Solaranlage, durch den Bezug von Ökostrom, die Installation einer großen Photovoltaikanlage auf dem Dach oder auch über kleinere Anlagen z.B. in Form von Balkonsolaranlagen, geschieht, all dies sind Bausteine für eine sichere, klimafreundliche und sonnige Energieversorgung.

Das Einstrahlpotenzial in unserer Region ist sehr gut, geeignete Gebäude auf bebauten Flächen sind vorhanden, Fachunternehmen stehen zur Verfügung. Ein Umstieg aus einer klima- und umweltschädlichen Energieversorgung ist gegeben. Je schneller dies gelingt, desto besser ist.

Werden Sie selbst zum Energieerzeuger!

Zur Motivation, selbst aktiv zu werden, verlosen die Biebesheimer Grünen ein Balkonkraftwerk 750/600 Watt mit einer Ausgangsleistung von 600 Watt. Es ist eine Plug&Play Lösung mit Abschlusskappe, Wechselrichter, WLAN Modul mit App-Funktion.

Hierfür ist keine Abnahme durch eine Elektrofachkraft erforderlich.

Nehmen Sie teil an unserem Gewinnspiel und teilen Sie uns mit, welche Möglichkeit Sie sehen, um Biebesheim „Klimafreundlicher“ werden zu lassen.

Senden Sie Ihre Antwort unter dem Stichwort:

„ Ich bin dabei – sonnige Energieversorgung“.

Per Post: Grüne Biebesheim c/o Ursula Hammann, Falltorstraße 9a, 64584 Biebesheim oder

per per Mail: info@remove-this.gruene-Biebesheim.de.

Einsendeschluss ist der 04.04.2023. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.