Menü

Grüne Kritik an Medizinischem Versorgungszentrum

 

Grüne Kritik an Medizinischem Versorgungszentrum

Viele Biebesheimer Bürgerinnen und Bürger haben auf baldige Abhilfe der dramatischen Situation aufgrund fehlender Hausärztein Biebesheim gehofft. Doch auch nach etlichen Wochen ist die gleiche Situation vorzufinden, so die Biebesheimer Grünen.

Nach Gesprächen im Rathaus mit Frau Prof. Raab und Frau Dr.Sauer, sei der Eindruck entstanden, dass nun mit Hochdruck an der Wiederbesetzung der Stelle gearbeitet wird.

Doch dieser Hochdruck ist für die GRÜNEN aus einem Antwortschreiben von Frau Prof. Raab auf ihre Fragen vom 11.7.2023 nicht erkennbar.„Die Antworten von Frau Prof. Raab sind eher ernüchternd“, so die GRÜNEN.

Eine Marketing und Kommunikationsfirma sei laut Frau Raab beauftragt, eine Strategie auszuarbeiten und umzusetzen und erst im Rahmen der geplanten Strategie soll die offene Hausarztstelle in Biebesheim auf der Homepage veröffentlicht werden.

„Um Social Media zu nutzen, Annoncen in Fachzeitschriften zu schalten, Job Portale zu nutzen sowie ein Stellenangebot auf die Homepage zu nehmen, dafür braucht es keine Strategie,“ kritisieren die Grünen. Dies hätte bereits vor Wochen geschehen müssen.

Besonders kritisch sehen die GRÜNEN, die Aussage, dass trotz dieser prekären Situation von einem „hausärztlichen Zuwachs“ in Biebesheim durch die geplante Nachbesetzung der Stelle des hausärztlichen Internisten und die Rückkehr der in Familienzeit befindlichen Kollegin Mitte 2024, gesprochen wird.

Gerade letztere sei schon lange als Ersatz für Frau Dr. Liebert (ehemals Praxis Krummgasse) einkalkuliert und da Frau Dr. Niermann (MVZ Nibelungen) ebenfalls ersatzlos nicht mehr in Biebesheim tätig ist, ist die Aussage „hausärztlicher Zuwachs“ für Biebesheim“ absurd, so die GRÜNEN und fordern ein schnelleres Vorgehen.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>