Menü
Grüne für Buslinie in die Kreisstadt Groß-Gerau
Die vorliegende Teilfortschreibung des Nahverkehrsplans weist Defizite auf, so die Biebesheimer Grünen.
Sie sehen in der Fortschreibung des Nahverkehrsplans keine wesentliche Verbesserung im Busverkehr für Biebesheim. Denn nach wie vor, soll es keine Busverbindung nach Groß-Gerau geben. Dies hätte zur Konsequenz, dass das Kreiskrankenhaus, Ärzte, das Behördenzentrum mit Landratsamt, Amtsgericht und Finanzamt im Personennahverkehr nur mit der Regionalbahn zu erreichen sind.
Darüber hinaus entfalle durch die Linienkürzung der Linie 45 eine Linie nach Griesheim. Die neue Verbindung zur Straßenbahn-Endhaltestelle in Alsbach (Am Hinkelstein) sei keine Alternative.
Sie fordern daher den für die Gemeinde im Gremium der LNVG zuständigen Gemeindevertreter auf, dies im Interesse der Biebesheimer Bürgerinnen und Bürgern einzufordern.
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]