Menü
.
Grüner Änderungsantrag zur Spielapparatesteuer einstimmig befürwortet
Erfreut über das einstimmige Ergebnis der Gemeindevertretung zeigen sich die Biebesheimer Grünen.
Eine Aktualisierung, der zuletzt im Jahr 2006 geänderten Spielapparatesteuersatzung der Gemeinde Biebesheim, war der Anlass für den Änderungsantrag der Grünen.
Der einstimmig verabschiedete Änderungsantrag beinhaltet die Ablehnung von Apparaten, mit denen sexuelle Handlungen oder Gewalttätigkeiten dargestellt werden oder die eine Verherrlichung oder Verharmlosung des Krieges zum Gegenstand haben.
Es ist nicht zu akzeptieren, dass durch die Aufstellung und Besteuerung von Spielapparaten, Sexuelle Handlungen oder Gewalttätigkeiten sowie eine Verherrlichung oder Verharmlosung des Krieges, ausgelebt werden können. Aufgrund des Leides, welches in der Realität damit verbunden ist, sollte eine solche negative Freizeitbeschäftigung verhindert werden.
Die durch den Änderungsantrag erfolgt Prüfung durch die Verwaltung, ob die Aufstellung solcher Spielapparate, welche in der „Spielapparatesteuersatzung“ § 4 (1) Nr. 3 mit einer 15.v.H. der Bruttokasse belegten Steuer aufgeführt sind, in der Gemeinde Biebesheim verhindert werden kann, ergab diese Möglichkeit nicht.
Da eine Aufstellung solcher Spielapparate nicht zu verhindern war, wurde eine deutliche Erhöhung des Hebesatzes auf 50v.H. beschlossen.
Rund 13 Millionen Menschen nutzen hierzulande das Deutschlandticket. Ein Erfolgsmodell! Ob das Ticket über das Jahr 2025 hinaus bestehen kann, [...]
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]
Robert Habeck hat einen Plan vorgestellt, wie Deutschlands wirtschaftliche Kräfte neu entfesselt werden. Die Vorschläge sollen die [...]