Pressemitteilung 18. Dezember 2025
Grüne Biebesheim danken den Pflegekräften des „Ambulanten Pflegeteams im Ried“ mit vielen GRÜNEN Weihnachtsmännern
Am 18. Dezember war in der Sozialstation des „Ambulanten Pflegeteams im Ried“ bereits ein Hauch von Vorweihnachtszeit zu spüren. Die GRÜNEN Biebesheim überbrachten den Pflegekräften zahlreiche GRÜNE Weihnachtsmänner, um ihnen auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für ihre engagierte und wertvolle Arbeit zu übermitteln.
Die Pflegekräfte des Ambulanten Pflegeteams leisten einen unverzichtbaren Beitrag für viele ältere und hilfebedürftige Menschen im Hessischen Ried. Die Arbeit der ambulanten Pflege ist von unschätzbarem Wert für unsere Gemeinde und die gesamte Region im Hessischen Ried. In Biebesheim, Gernsheim, Stockstadt und Riedstadt ermöglichen die Pflegekräfte täglich, dass ältere und pflegebedürftige Menschen so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung leben können. Gleichzeitig leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Entlastung pflegender Angehöriger.
Ohne diese Unterstützung sähe die Lebensrealität vieler Betroffener völlig anders aus.
Der unermüdliche Einsatz der Pflegekräfte ermöglicht ein selbstbestimmtes Leben im Alter für viele Menschen. Neben der fachlichen Pflege übernehmen sie vielfältige Aufgaben, haben ein offenes Ohr für Sorgen und Ängste und schenken Zeit und menschliche Nähe.
Sie leisten damit einen unschätzbaren Beitrag für unsere Gesellschaft. Die Mitmenschlichkeit, die diesen Beruf prägt, macht unsere Gemeinschaft menschlicher und unsere Welt ein Stück wärmer. Umso wichtiger ist es uns, diese besondere Leistung und dieses Engagement ausdrücklich zu würdigen.
Die Pflegekräfte leisten einen unverzichtbaren Beitrag für den sozialen Zusammenhalt und die Lebensqualität in unserer Gemeinde. Dafür gebührt ihnen großer Respekt, Wertschätzung und Dank.
Als GRÜNE ist es uns wichtig, diese Arbeit sichtbar zu machen.
#Pflege #Dankeschön #Biebesheim #HessischesRied #EhrenamtUndPflege #GrueneBiebesheim
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]