Menü

"Starenkasten" auf Gernsheimer Straße wird dringend gebraucht

Bereits seit Jahren seien die Weichen für einen solchen „Starenkasten“ in dem Abschnitt der Gernsheimer Straße gestellt, erinnern die Grünen in ihrer Antragsbegründung. Doch passiert sei bis heute nichts.
„Der tragische Unfall im vergangenen Jahr hat auf schreckliche Weise deutlich gemacht, welch großes Gefahrenpotential durch zu hohe Geschwindigkeiten es auf der Gernsheimer Straße immer noch gibt“, betont Grünen-Fraktionsvorsitzender Albert Lautenschläger. Es sei schlicht nicht länger hinzunehmen, dass entlang der in diesem Abschnitt überbreiten und schnurgeraden Straße weiter keinerlei geschwindigkeitsreduzierenden Maßnahmen ergriffen würden. Insbesondere auch deshalb nicht, weil in dem Bereich zwei Bushaltestellen lägen, die zudem auch noch zur Schülerbeförderung genutzt würden.

Hier der Link zu unserem Antrag.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>